3 Wege wie Sie uns helfen können

Die Verdener Tafel bekommt keine staatlichen Zuschüsse. Wir sind auf Geld- und Sachspenden von Privatleuten und Unternehmen angewiesen.

Mit Geld

Alle Geldspenden sind immer herzlich willkommen.

Spendenkonten:

Kreissparkasse Verden

IBAN: DE52 2915 2670 0010 0660 33

Volksbank Niedersachsen-Mitte

IBAN: DE21 2569 1633 5000 1663 00

 

Um Geld zu sparen verzichten wir auf professionelles Fundraising. Wenn Sie auf der Überweisung Ihre Postadresse angeben, senden wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt zu.

 

Wenn Sie uns mit Ihrer aktiven Mitarbeit oder einem regelmäßigen Spendenbetrag unterstützen möchten, dann werden Sie gerne Mitglied im Verein Verdener Tafel e.V.

Mit Waren

Lebensmittel- und Sachspenden von Unternehmen

Wenn Sie regelmäßig einwandfreie Lebensmittel übrig haben, würden wir uns über eine Zusammenarbeit freuen. Für größere Einzelposten fahren wir Sie gerne außer der Reihe an.

Lebensmittelspenden von Privatpersonen können wir nur orginalverpackt annehmen, wenn keine besonderen Hygiene- oder Lagerungsvorgaben (z.B. Kühlung) zu beachten sind.

Mit Zeit

Helfende Hände brauchen wir immer

Falls Sie an einer regelmäßigen ehrenamtlichen Mitarbeit interessiert sind, wenden Sie sich bitte an uns, damit wir einen Probetermin vereinbaren können. Wenn Sie dann Gefallen an der Mithilfe gefunden haben, werden Sie aus versicherungstechnischen Gründen (beitragsfreies) Mitglied des Vereins.

Wir brauchen Unterstützung in den folgenden Bereichen:

Fahrer und Beifahrer für unsere Transporter, Mitarbeiter zum Sortieren und Ausgeben der Ware, Hilfe bei Reinigungs- und Lagerarbeiten

Zeit

Tätigkeit

7:45 – 8:15

Besprechung der Fahrer und Beifahrer

ab 8:15

Die Kühlfahrzeugteams sammeln die Lebensmittel bei den Spendern ein

Im Tafelhaus stehen Lager- und Reinigungsarbeiten an

ab 9:30

Beginn mit dem Sortieren der Waren

ab 10:00

Eintreffen der Transporter mit den neuen Waren

Die Ausgabeteams sortieren die eingehenden Waren und bereiten die Ausgabe vor

ab 11:30

Ausgabe der Wartenummern an die Kunden

7:45 – 8:15

Besprechung der Fahrer und Beifahrer

ab 8:15

Die Kühlfahrzeugteams sammeln die Lebensmittel bei den Spendern ein

Im Tafelhaus stehen Lager- und Reinigungsarbeiten an

ab 9:30

Beginn mit dem Sortieren der Waren

ab 10:00

Eintreffen der Transporter mit den neuen Waren

Die Ausgabeteams sortieren die eingehenden Waren und bereiten die Ausgabe vor

ab 11:30

Ausgabe der Wartenummern an die Kunden